Ist das ein Fehler beim beten (Islam)?

NafriausNador  22.05.2024, 22:34
tashahhud sunnah sure

Was ist das? Könntest du deine Frage richtig auf deutsch stellen? Welchen Fehler hast du begangen?

NafriausNador  22.05.2024, 22:49

Und was hast du falsch gemacht?

Ismail572
Fragesteller

habe es vergessen mit zu beten

2 Antworten

Was meinst du mit Sunnah Sure und Sunnah Gebet. Tashahud ist Pflicht.

Die Sunnah Gebete sind nur Mustahab die Pflichtgebete musst du nur machen.

Während dem Tashahhud, gleich ob dem ersten oder zweiten, wird generell keine Sure gelesen bzw. Ist keine Pflicht, auch wenn es erlaubt ist.

Wenn du generell den ersten Tashahhud meinst, also den ersten Tashahhud, sollte noch der "andere" pflichtige letzte Tashahhud vorhanden sein, so ist der keine Pflicht, d.h. du darfst ihn auslassen und hättest keine Sünde.

Jedoch versäumt du so wertvolle Belohnung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim