Ist das ein echter Red Bull Athleten Helm?

Bild 1 - (Mountainbike, Red Bull, Helm) Bild 2 - (Mountainbike, Red Bull, Helm) Bild 3 - (Mountainbike, Red Bull, Helm)

2 Antworten

Red Bull Athleten haben einen Vertrag mit dem Brausehersteller.

Mittlerweile hat man erkannt das es Leute gibt die meinen sie wären besser wenn sie so einen Helm tragen. Daher verkauft der Zuckerwasserproduzent die Teile jetzt auch an das gemeine Fußvolk und lässt sie somit Werbung machen. Muss man nicht verstehen ist aber so.

Alexander123455
Fragesteller

Und wo ist jetzt die Antwort auf meine Frage ?

Nomex64  10.06.2018, 13:42
@Alexander123455

Red Bull Athlet ist man mit einem Vertrag. Scheinbar ist das nicht der Fall sonst brauchte es die Frage nicht.

Der Hersteller des Helmes wird eine Lizenz von RB haben sonst wäre es ein Plagiat. Das wird man aber anhand der Bilder nicht beurteilen können.

Interessant. Man kann einen Red Bull Helm eigentlich ganz leicht selber machen:

https://www.youtube.com/watch?v=N32k4kfd6d8

Dieser sieht mit dem Schriftzug aber ein klein wenig aufwändiger aus. Mich irritiert, dass du keinen Hersteller des Helms erkennen kannst. Außerdem bekommen wirklich nur Red Bull Athleten einen solchen Helm, vielleicht ist er aber auch durch Mitarbeiter auf den Markt gekommen.

Was sagt der Verkäufer denn, wo er den her hat?