Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?
Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel
Bei Tag:
Bei Nacht: ??
Ich habe soeben alle driver deinstalliert und der pc neu gestartet und es sieht so aus wie neu?
1 Antwort
Schwer zu sagen.
Aber wenn es nur bei Dunkler Umgebung auftritt, dann sollte das der Bildschirm sein. Viele haben einen Helligkeitssensor um sich an das Umgebungslicht an zu passen. Wenn der sich bei sehr niedrigen Werten "verrechnet", dann kommt es zu solchen Fehlern.
Ist es Uhrzeitabhängig, dann muss das was im PC sein, der Bildschirm hat keine Uhrzeit. Hast Du was eingestellt das sich nachts umschaltet? Zum Beispiel einen Blaufilter? Auch da kann sich das "verrechnen" und die Farben kaputt machen.
Habe in auf 100 Prozent ist aber eingesteckt per Netzteil
Die Automatik aus wenn der eine hat. Netzteil oder nicht ist da egal. Das geht ja darum, dass der sich auf die Umgebung einstellt für Deine Augen. Schau mal ob da irgendwo eine Automatik ist die man ausschalten kann.
Ich habe meine Frage ergänzt um das Bild zu zeigen sieht aus wie neu?
Kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.
Ob der Bildschirm die Farben zerstört oder die Grafikkarte kann man nicht feststellen, auch nicht wenn man sich das live anguckt.
Hier scheint ein Werteüberlauf zu passieren, ein sogenannter "Integer Overflow". Die Zahlenwerte für die Farben haben ja einen bestimmten Bereich. So wie ein alter, mechanischer Tacho vom Auto. Werden die Zahlen zu groß, läuft der über und aus 999 wird dann plötzlich 0.
Das selbe kann passieren wenn man die Helligkeitswerte der Farben verändert. Statt "Wenig Minus Wenig" kann dann statt "ganz wenig" bzw. "Nichts" auf ein mal "ganz viel" entstehen.
Hallo ich habe soeben alle driver vom Bildschirm deinstalliert und der PC neu gestartet
Schau mal in den Monitor Einstellungen ob man da eine Helligkeitsautomatik ausschalten kann.
Dann den Blaufilter für Nachts ausschalten und auch die Umschaltung zwischen "Dark Theme" und "light Theme"
Ich habe keinen Nachtfilter, auf Lösung vom Bildschirm und Spiel ist gleich