Ist das eigentlich ein Tick dass Frauen ihre Handys immer in die Gesäß Tasche tun?

6 Antworten

Hallo Lina090202!

Warum soll das Verstauen eines Handys/Smartphones ein "Tick" sein?

Da Frauen zumeist ein breites Becken und einen größeren Po haben, haben diese mehr "Fläche", sodass das Verstauen eines Smartphones leichter ist. In den vorderen Hostentaschen kann man zumeist kein Smartphone ablegen. Die hinteren Hosentaschen sind dafür besser geeignet. Dennoch rate ich immer davon ab, da viele Smartphones, wenn man diese vorne reinquetscht oder hinten ablegt, beschädigt werden. Logischerweise nicht durch das Verstauen an sich, sondern dann, wenn man es vergisst, sich hinsetzt oder vorne/hinten anlehnt.

Wo soll man sonst sein Handy ablegen? Ich lege dieses entweder in die Umhängetasche, Handytasche, Tasche oder Rucksack. Viele Menschen wollen das nicht oder separat Taschen mit sich herumschleppen. Insofern ist es denklogisch so, dass man das nutzt, was man hat bzw. als Strauraum anbieten kann. Ob es schlau ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Hosen groß genug und für Weibchen gedacht sind, geht es oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Machen das nicht nur Frauen, bei denen fällt es nur eher auf, weil das Handy meist größer als die Tasche ist.
  2. Macht meine das nicht, da kommt das Handy in die Hand- oder Jackentasche.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Hosentaschen vorne bei Frauen meistens zu klein sind für das Handy. Aber tue meins wenns geht immer in die Handtasche, wenn ich unterwegs bin.

Frauen jeans sind oft viel enger als heren jeans dan bleibt oft nur der Gesäß tasche übrig

M18

is halt praktisch.

vorne die taschen passt es nicht gut.