Ist das eh gut für einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja aufjedenfall! 100%
Nein gar nicht 0%

3 Antworten

Ja aufjedenfall!

Wenn er es von seiner Verdauung her verträgt ist es ok. Ich persönlich wäre bei der Menge zurückhaltend, nicht gleich als volle Portion für eine Mahlzeit.
Zudem gibt es Hunde, die lieben es sehr und sind ziemlich scharf danach. Dabei würde ich darauf achten, dass man sie auch als absolute Top-Belohnungs-Guddeli, beispielsweise im Training gibt und sie weniger als blosse Alltagsernährung einsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Ist eine prima Sache. Noch gesünder sind sie roh.

Diese Aussage verliert natürlich jegliche Gültigkeit, sofern der Hund generell kein Hühnerfleisch vertragen sollte.

Bedenkt bitte, dass dies keine vollwertige Ernährung darstellt. Als Leckerei kann man das aber machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
verreisterNutzer  29.01.2024, 17:03

Also ist es eher eine Leckerei als eine fast vollwertige ZWISCHENmahlzeit (bzw Zusatzmahlzeit?)

Ja aufjedenfall!

Hühnerherzen dürfen Hunde auf jeden Fall essen! Das ist besser als jedes Dosenfutter. Gekochtes Futter für Hunde darf natürlich nicht gewürzt oder gesalzen werden!

Meine Hunde essen ebenfalls öfter Hühnerherzen.

JustASingle  29.01.2024, 16:42
Das ist besser als jedes Dosenfutter.

Nein, ist es nicht, denn Hühnerherzen sind kein Alleinfuttermittel und somit keine vollwertige Nahrung für einen Hund.

Maxima370  29.01.2024, 16:45
@JustASingle

Schlaue Worte für jemanden, der seinem Hund Chips gibt und das nicht schlimm findet.

JustASingle  29.01.2024, 16:46
@Maxima370

Wer sagt, dass ich sie meinem Hund aktiv gebe? Zudem, was hat das eine mit dem anderen zu tun?