Ist das echtes Silber oder nicht , brauche Hilfe?

Hier das Bild  - (Schmuck, Kette, Silber)

5 Antworten

Auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen mu´ß, beide Ketten sind unecht. Ich meine, wenn Lebyr drin steht, ist das eine Marke. Ist das die obere Kette? Aber sie ist hübsch.

Die untere mit den Straßsteinen sieht auch nett aus.

Bei echtem Silber muß immer einer dieser Stempel drauf stehen, sie befinden sich in der Regel immer in der Nähe des Verschlusses, entweder direkt drauf oder auf einer Öse daneben. 800, 825, 835, 900, 925, 950, falls deutsches Produkt. Die Stempel sind arg klein und man kann sie oft nur mit einer sehr guten Lupe erkennen.

Bei der Strasskette kann ich Dir wenig Hoffnung machen, ist diese mit Lebyr gestempelt? Dann ist sie nur versilbert, wäre mit 30 Euro teuer bezahlt.

Die andere  k ö n n t e   echt sein, falls sie nicht mit Lebyr gestempelt ist. Daher besorge Dir eine gute Lupe und schaue noch mal. Ist sie mit Lebyr gestempelt, ist sie nicht echt und ich würde sagen, wäre mit 15 Euro gut bezahlt, da sie hübsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Super danke , schätze auch das beide nicht echt sind , aber egal 😊

@MiencheLoop

Es tut mir immer leid, wenn ich so eine Auskunft geben muß,  Wo wurde die Kette erworben (ich will keinen Namen wissen, sondern nur die Art der Stelle, z.B. Trödler, Modeschmuckladen, Juwelier) Trödler geben oft Auskünfte, manchmal sogar unwissentlich, die nicht richtig sind, Modeschmuckläden wissen genau, was sie verkaufen und müssen zu ihren Angaben, falls gemacht, stehen, Juweliere, die wissen es immer, Privatverkäufer heutzutage meistens, aber manchmal auch nicht.

Du kannst mal zum Juwelier gehen und fragen, die müssten es wissen

ich glaube das ist Modeschmuck und die Buchstaben sind nur die Initialen des Designers ..

Wenn es echtes Silber ist, muss dort eine Nummer sein, meistens am Verschluss