Ist das dumm?
Ich gebe Menschen die mir sehr wichtig sind, immer mehrere Chancen auch wenn sie es nochmal machen, gebe ich ihnen noch eine Chance und verzeihe ihnen.
6 Antworten
Nein, finde das nicht dumm.
Bis zum gewissen Sinn ist das verständlich aber du must ihnen auch klar machen das sie das nicht nochmal tun sollen, ihnen ei Fach verzeihen ohne darüber zu reden und sich darüber auszusprechen macht der person nicht klar das sie etwas falsch macht oder zeigt der person das sie machen kann was sie will weil du einfach verzeihen tust. Setze dir am besten selber kreuzen den keinen Freundschaft etc ist es wehrt das du am ende selber immer wieder darunter leidest oder verletzt wirst. Richtig freunde werden dich verstehen und es nicht nochmal machen
Das Problem dabei ist, das sie es dann immer wieder ausnutzen können. Deswegen verteile ich nicht so viele weitere Chancen. Es kommt natürlich auch auf die Person an, um die es sich handelt.
Ich habe das früher auch immer wieder gemacht, was aber ein Fehler war. Denn sie wussten dann, dass sie es sich immer wieder erlauben können. Daher gebe ich heutzutage niemand mehr eine zweite Chance.
Ab einem gewissen Grad grenzt das zumindest an Naivität.
Alles gute zum Geburtstag. 🎂