Ist das die Realität?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

4 Antworten

Ja

Im Allgemeinen ja, denn Kommunikation hat immer eine Sach- und eine Beziehungsebene (2. Axiom). Das Verhältnis zu unserem Gesprächspartner beeinflusst direkt die Kommunikation. Daher reagiert die Frau im Comic auch auf den ersten Mann anders, da sie ihn offensichtlich attraktiv findet.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant

Bei How I met your mother wurde das der Dobler - Dahmer Effekt genannt und ich finde das trifft es ziemlich gut.

https://youtu.be/jkQJKeO8zUo

Wenn man jemanden anziehend findet, jemanden attraktiv findet wird eine Geste eher als Romantisch und süß angesehen.

Wenn die gleiche oder ähnliche Geste von einer Person kommt mit der man nichts anfangen kann kann es schnell ins Gruselige, unangenehme umschlagen.

Btw : das gilt aber nicht nur bei Frauen, das ist auch bei Männern so. Und das zählt nicht nur auf der Arbeit, es zählt im ganzen Leben.

Und natürlich : nur weil etwas auf viele Menschen zutrifft, heißt es nicht dass es auf alle zutrifft. Genauso ist die Reaktion oben sehr übertrieben.

Nein

Also die Aussage das das Wahr wäre ist mindestens genauso Oberflächlich wie diese Susan. Sicher es gibt Frauen die genauso Stumpf und oberflächlich nach dem aussehen beurteilen aber es gibt genug Frauen die das Gegenteil beweisen. Und nein nicht jede Frau fühlt sich automatisch geschmeichelt wenn der Typ gut aussieht oder eben nicht wenn er nicht ihren Vorstellungen entspricht.

T4serFace  22.02.2022, 19:34

Man kann es ja unterschiedlich interpretieren. Entweder wie du über das Aussehen oder ob wir einen Menschen nun attraktiv finden oder nicht. Sie könnte genau so auf den Mann im zweiten Bild stehen und den ersten blöd angaffen.

Ja

Ja, Frauen behaupten zwar immer sie würden nicht so stark auf das Äußere achten wie Männer. Das stimmt nur insoweit, dass Frauen beim Mann v.a. auch auf das Geld schauen (während es für einen Mann i.d.R. egal ist ob eine Frau Geld hat oder nicht). Gleichzeitig spielt die Optik eines Mannes auch für Frauen eine große Rolle.