Ist das der Hausverteiler, den der Techniker von Telekom braucht?

4 Antworten

Beim zweiten Bild bin ich sehr sicher, dass die Kästen nichts mit der Telekom zu tun haben. Das dicke Kabel links oben dürfte die Stromleitung sein, die von außen ins Haus geht, die anderen gehen wohl in einzelne Bereiche/Etagen. Abgesehen davon sind Du auch Plaketten mit dem Stromsymbol darauf.

Ich vermute, dass es der Kasten im unteren Bild ist. Was ist denn auf der Plakette zu sehen?

Franny150795
Fragesteller

Leider ist der Bereich vor dem Kasten vollgestellt. Da muss ich mich wohl erst durchkämpfen um die Plakette zu sehen :D. Danke für die Hilfe.

nein das auf den Bildern ist der Sicherungskasten. Wenn er wegen Internet Problemen oder Ähnlichen kommt braucht er wahrscheinlich den Router der das Wlan sendet.

Nö (oder sehr wahrscheinlich nö).

Der braucht den APL. Also das Teil, wo die Telefonleitung ins Haus kommt.

War früher oft nur eine TAE-Dose in der das (Haupt)Telefon angestöpselt war.

Aber: der Techniker findet das schon.

Wir können von außen nicht beurteilen, was sich in den grauen Schaltschränken befindet.