Ist das der Hausanschlus kasten?

4 Antworten

JEIN....

es ist EIN Hausanschluss und zwar der für den Strom.

unter der Haube befinden sich 1 bis 3 Keramikklötze, das sind dann die sicherungen für das komplette Haus. die werden z.B. herausgemacht, wenn der Stromzähler ausgetauscht wird...

ich gehe aber davon aus, du meinst den Hausanschluss fürs Kabelfernsehn oder Telefon. das sind andere. die müssten aber wahrscheinlich auch ganz in der nähe von diesem sitzen.

lg, Anna

Sascha150
Fragesteller

Danke

Hausanschluss. Ja.

Ich glaube du meinst den Zählerschrank. Nein, natürlich zu klein :P

Da kommt die Zuleitung vom Versorgungsnetzbetreiber rein. Werden durch Sicherungen abgesichert und gehen weiter zum Zählerschrank.

Ein Laie bitte nicht dran rumhantieren. Lebensgefahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das ein Hausanschlußkasten für Strom.

Schon etwas älter, aber es ist definitiv einer.

Wie hier in der Gegend hundertfach vorhanden und so ähnlich auch bei meinem Dachständer-Hausanschluß.

...sieht eigentlich ein bißchen mickrig aus. Sowohl von der Zuleitung her, als auch von der Ableitung. Dafür sprechen würde die Plombe (wenn ich das denn richtig sehe)...