Ist das der bestmögliche Wunsch/Superkraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dieser Frage hängt an den Rändern sehr viel Physik und Philosphie, wie du wohl gemerkt hast :-)

Du musst im Grunde deinen Wunsch programmieren, aber du findest keinen absoluten Boden zum dran festmachen 😃 der Geist wird dich missverstehen und dazu noch, er muss ja unmögliche Dinge machen und selber Entscheidungen treffen wie er Sachen umsetzt. Er muss dazu auch über ein Metawissen über Universen verfügen und auf einer Ebene wirken, die du sowieso nicht verstehen oder kontrollieren kannst.

Vielleixht wäre es das klügste den Geist erst mal auszufragen.

Schwenkbraten
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich dachte mir im Grunde schon, dass die ganze Überlegung keine richtige Grundlage hat. Vielleicht wäre sowas smart wie: Erfülle mir meinen größten Wunsch. Aber selbst dann besteht irgendwie Gestaltungsspielraum. Inzwischen hoffe ich, ich komme nie in die Situation, aus Angst davor, was passiert. Den Geist ausfragen find ich ne gute Idee!

Wenn ich 3 Wünsche frei hätte:

1.)

Ich wünsche mir, spätestens in 2 Monaten in einer Liebesbeziehungen zu sein, die bis an mein Lebensende glücklich und voller gegenseitiger Liebe und Zuneigung ist.

2.)

Ich wünsche mir eine finanziell und gesundheitlich sichere Zukunft

3.)

Ich wünsche mir, dass alle meine rein positiven Eigenschaften und Begabungen 10 Mal so ausgeprägt sind - sprich, dass ich zb. 10 Mal so gut zeichnen kann, oder 10 Mal mutiger bin als jetzt...

___________________

Ich habe mir deine Frage auch schonmal gestellt und habe mir diese 3 Formulierungen damals genau überlegt und ausgeschrieben. Ich denke, dass ich mit diesen 3 Fragen nichts falsch machen kann, sollten sie mir erfüllt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grobbeldopp  02.09.2020, 01:25
  1. Du weißt nicht ob der Geist deine Frau manipuliert und ihre Liebe für dich dadurch schal macht (du zweifelst an der Echtheit), womöglich schon, oder dich, weil er muss verhindern dass du dich neu verliebst und fremdgehst.

Lösung möglicherweise: Einen der anderen Wünsche weglassen und sich als 3. wünschen dass man sich nicht an den Geist und den Wunsch erinnert.

Sehr guter Wunsch, sehr gute Formulierung.

Gegenvorschlag: Ich wünsche mir, nach dem Tod auf eine unbegrenzte Anzahl Statistiken zugreifen zu können, die eigentlich unmessbar sind.