Ist das das originale Pokemon Smaragd?

1 Antwort

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Tendenziell erkennt man sowas am besten an der Platine. Mehr Fotos, von unten und der Rückseite wären hilfreich.

Aber ich würde Mal sagen, dass zumindest die Kunststoffhülle nicht original ist. Das ganze sieht viel zu neu aus, um ein altes Spiel zu sein. Und der Kleber sieht irgendwie auch falsch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Miko001
Fragesteller

Ich schätze eine Repro kann es auch nicht sein oder?

Greule  19.02.2022, 11:30
@Miko001

Repro ist ja quasi das gleiche wie eine Fälschung. Alles was nicht offiziell von Nintendo kommt, ist kein Original.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass dieses Spiel schlecht ist. Gute Fälschungen spielen sich ohne Unterschied zu den originalen. Man sollte sowas nur beim Kauf bereits wissen und einen angemessenen Preis zahlen.

Vorallem die GB/GBA Pokémon Spiele wurden/werden sehr gerne gefälscht.

Was natürlich auch immer sein kann, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, ist dass nur die Kunststoffhülle ausgetauscht wurde weil sie zum Beispiel beschädigt wurde.

NoahL1101  06.12.2022, 15:41

Schau mal ob es sich flüssig spielen läßt