Pokémon tauschen?

1 Antwort

Das Ding ist, da wir nicht wissen, wie die Repros (also die Spiele) gemacht sind, kann man das leider nicht beantworten.

Oft ist das Problem, dass die Repro Spiele irgendwie anders speichern, so dass dein original Smaragd zwar erkennt, dass es z.B. Rubin ist, aber "denkt" dass du nicht richtig gespeichert hast und die Datei irgendwie beschädigt ist. Dadurch ist in den meisten Fällen kein Tausch zwischen original und repro Cartridge möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
issa331826
Fragesteller

Abgesehen von den Repro spielen

würde die Repro handheld Konsolen klappen ?

Greule  24.08.2023, 18:22
@issa331826

Das weiß ich leider nicht, aber ich würde tippen, ja.

Aber da kommt es leider auch extrem auf die Qualität an. Immerhin gibt es dafür ja keine Standards.