Tausch zwischen Pokémon replikas und originalen?
hallo, ich würde gerne eine Pokémon Smaragd Version kaufen um dort ein paar Pokémon zu fangen und auf meine Pokémon Platin Version (Original) tauschen. Jedoch ist mir Pokémon Smaragd zu teuer daher würde ich gerne eine replika kaufen und von dieser zu meiner originalen Platin Version tauschen. Jedoch ist die Frage ob der Tausch vom replika zum Original geht?
3 Antworten
Es kommt immer auf die Qualität der Repro an.
Aber generell gilt, tauschen zwischen einem Original und einer Repro einer Generation, also z.B. beide Platin, sind meistens möglich.
Das übertragen zwischen einer alten und einer neuen Generation ist nur zwischen zwei originalen möglich.
Also, nein, dein Plan würde nicht funktionieren, da das Repro GBA Modul nicht als Smaragd von Platin erkannt wird, sondern als irgendwas anderes.
Tauschen kannst du zwischen Smaragd und Platin sowieso nicht, man kann die Pokemon nur in eine Richtung transferieren.
Ob das geht oder nicht hängt von der Replika ansich ab und lässt sich pauschal nicht beantworten.
Nach meiner Kenntnis geht der Tausch zwischen Replika und Original nicht, da die Replika nicht die gleiche ID hat bzw. die ID der originalen Pokémon nicht annehmen kann. Zu dem ganze gibt's ein Video von ...sonst noch was auf YouTube wo es um den ID Tausch bei Replikas ging, was hier ebenfalls zutreffen würde.