Warum ist Pokémon XD so übertrieben teuer?

5 Antworten

Es sind halt alte Spiele. Diese Spiele werden halt nicht mehr hergestellt und man kann die nirgends im Laden kaufen. Das kann man nur übers Internet die halt das Spiel anbieten und weil es halt ein angesagtes Produkt ist und es nicht mehr hergestellt wird riecht man hier den Gewinn seines Lebens an einen Spiel und nutzen das natürlich. Was nicht mehr hergestellt wird ist halt selten und das heißt wiederum das es eine Rarität ist. Und damit kann man halt gutes Geld verdienen wenn man jemanden findet der auch den Preis bezahlt. Für 10€ wirst du nirgendswo ein Spiel kaufen können was Alt und angesagt ist finden und wenn schon sind das Reproduktionen. Entweder sind die gut oder wurden schlecht produziert. Wenn man allerdings das Originale haben will muss man schon viel Geld ausgeben. Man kommt da nicht drum herum wenn es um alte Spiele geht die nicht mehr hergestellt werden. Wie gesagt die riechen den Gewinn ihres Lebens und nutzen diese Chance.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spiele gibt es einfach nicht mehr so oft, sind aber sicher nach wie vor gefragt. Denn sowohl Colosseum als auch XD waren wirklich sehr gute Spiele. Nicht wenige wünschen sich hiervon ein Remake.

Da das aber sicherlich nicht kommt, halten sie sich an das Original. Und durch die hohe Nachfrage nutzen viele das einfach aus.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Gibt es irgendein Möglichkeit günstig zu bekommen, Pokémon Colosseum habe ich noch und funktioniert einwandfrei.

A gibt es nicht mehr, B Seltenheitswert, C genug "intelligente Menschen", die solche Preise bereitwillig zahlen.

Siehe doch bloß mal das Mario Spiel für N64, das für mehrere MILLIONEN weggegangen ist.

Bild zum Beitrag

Nachfrage regelt die Preise

Aber manche Sachen sind echt übertrieben teuer geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Spiele und Gaming, Nintendo)