Ist das das Homophobischte was Eminem jemals gesungen hat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein er hat schlimmeres gesungen 0%
horribiledictu  13.03.2024, 20:17

aus welchem Titel ist das? möcht den Kontext nachlesen...

2 Antworten

ok, hab die gesamten Lyrics gelesen.

schon im Intro weist er darauf hin, dass Erzähler und Autor zwei verschiedene Dinge sind, dass die Person, das "ich" seiner Lyrics, nicht er, der Autor, ist.

das sollte deine Frage beantworten.

das entspricht übrigens auch der gängigen literaturwissenschaftlichen Sichtweise: wenn du also einen Roman aus der Sicht eines Serienmörders schreibst, dann heißt das längst nicht, dass du dich, den Autor Diadelosmuertos, darin beschreibst, wenn du "ich" schreibst, sondern eben diesen fiktiven Charakter, den Serienmörder.

außerdem ist in dem Text auch einiges an Ironie und Sarkasmus verpackt, so als ob du als Autor des oben erwähnten Buches aus der Sicht eines Serienmörders, gefragt, ob du wirklich so tickst, sagen würdest: "na klar, und ich hab auch schon mindesten ein Dutzend Leute umgebracht!"

Eminem ist nicht gegen lgbtq, das ist einfach ein zitat aus seinem alltag rausgenommen, was die leute so denken. Eminem meinte in eins seiner lieder wieso mörder etc normalisiert werden aber männer sich nicht mögen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich viel gesammelte Erfahrung hier