Ist das call of duty der erste Teil oder andere Version?
Hallo ich suche den ersten Teil von call of duty habe zwei davon gefunden bin mir nicht sicher welcher der erste ist,mein Freund sagte das sind zwei unterschiedliche Versionen, kennt sich jemand aus welcher ist der erste Teil und was ist der unterschied
4 Antworten
Weder noch. Das erste Call of Duty geht noch deutlich weiter zurück, erschien 2004 und spielte seinerzeit im 2. Weltkrieg.
Modern Warfare war damals der Grundstein für das, was man heute als Call of Duty kennen mag. In Hinblick auf Setting, Inszenierung und Gameplay hat man damit viel umgekrempelt.
Das 'zweite' Modern Warfare ist eine "Neuauflage". Die beiden Modern Warfare Triologien haben abgesehen von den Charakteren inhaltlich kaum etwas miteinander zu tun. Es werden dabei völlig andere Geschichten erzählt.

Nein definitiv nicht. Das erste CoD hat damals nen Kollege mal für die PS2 mitgebracht. Kleinen Moment...
Erschienen 2003 laut Wikipedia und das dürfte hinkommen.
Nach etwas recherche muss ich mich etwas entschuldigen. Der Teil den 'nen Kollege damals mitgebracht hat für die PS2 war wohl gar nicht der erste Teil.
Ich bin halt absolut kein Fan der Reihe und hatte abseits davon nichts mit der Reihe zu tun. Daher war ich da nicht im Bilde.

Beides nicht der erste Teil.
Der eine ist der ersten Teil der Modern Warfare Reihe der andere der Remaster (also mit Grafik Update) dieser Version
So sieht Call of Duty 1 aus.

(Windows) PC. Später dann auch MacOS, Nokia N-Gage, Playstation 3 und Xbox 360
Ds gibt es für Playstation 3, XBOX 360 und PC. Diese Infos kannst du aber nachlesen.
Welches ist dann der erste Teil