Ist das Blau oder Grün?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Blau 78%
Nicht sicher 22%
Grün 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll das nicht einfach ein Blau-Grün sein quasi petrolfarbig:

"Die Farbe Petrol gehört dem Cyan-Farbtonbereich an. Cyan ist ein Farbton, der an der Grenze zwischen den Farben Grün und Blau liegt."

Blau

Petrol-Blau, durch die Schattenwirkung wirkt diese Farbe hier dunkler, allerdings wo das Licht darauf scheint ist es deine abgefragte Farbe. Das kannst du unter diesen Namen selber nachpruefen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Augen, Farbe)
Blau

ich hätte fast Cyan gesagt aber das ist es auch nicht 100%ig aber es geht ein wenig in die Richtung

Nicht sicher

Also ich tippe eher auf Petrol oder Türkis.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Blau

Wenn es etwas kräftiger wäre, könnte man auch türkis vermuten.