Ist das Betrug?

3 Antworten

In den Paketzentren wird auch sonntags gearbeitet. In China war vor zwei Wochen außerdem Frühlingsfest, das haben ein paar Firmen gleich für eine Urlaubspause genutzt. Solang in der Sendungsverfolgung nicht zugestellt steht und du es trotzdem nicht hast, ist erstmal alles safe. Nach ner gewissen Zeit kann man bei Ali einen Fall eröffnen, die überweisen dann recht zügig und sind gegenüber den Händlern recht rigoros

Meguru
Fragesteller

Naja das Ding ist, mein Paket ist ja schon in Europa.

Andreaslpz  12.02.2023, 16:12
@Meguru

Aber noch nicht zugestellt. Ich hatte das selbst schon, die Sendung ist ewig durch die Länder getingelt und die festgelegte Zeit war um mehr als eine Woche überschritten

Hab Mal ähnliches erlebt, und die Paket-Post bei mir in Israel ist eigentlich sehr zuverlässig. Ich warte seit dem 13. Dez 23 auf Spezial-LEDs. Sollten eigentlich erst am 19.2. bei mir sein.

Aber kein Hinweis wann es abgesendet wird, keine Reaktion des Verkäufers, nichts.

Normalerweise erhalte ich erste SMS, um mir die Abholstation auszusuchen. Die Zweite, wenn's durch den Zoll durch ist und in der Postverteilerstation liegt. Und die dritte SMS, wenn ich mir die Ware in der wenige Gehminuten entfernte Station abholen kann.

Aber es kam keine erste, sondern aus heiteren Himmel eine dritte SMS, und das zu einer anderen Send-Nr., die AliExpress plötzlich änderte. Hab's dann abgeholt, geprüft, alles OK. Doch so einige Fragen blieben offen. Ich führe Buch über meine Online-Bestellungen, daher machte mich der Transfer stutzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Nein.

Es ist ja Sonntag, da arbeitet niemand.

Nur in Deutschland. Die Welt dreht sich weiter.