Ist das bestätigt dass man die agressiven Zwänge nie auslebt?

1 Antwort

Ja, eigentlich ist genau das der Beweis und typisch für eine Zwangstörung.

Wenn  Du Dir keine Gedanken  darum machen würdest, oder zweifeln würdest oder dich das Ganz nicht quälen würde wäre es etwas anderes.

Es wäre eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung, du würdest es ausleben und richtig finden.

Und  warum die Bilder so " wirklich und immer wieder " auftauchen, und vermutlich auch zunehmend stärker ist auch klar:

Grob gesagt:

Mit jedem Zwangsgedanken programmierst du das Ganze immer stärker in dein Unterbewußtsein hinein.

Dann reichen immer nichtigere Situationen aus, um genau die Zwangsgedanken wieder hervorzuholen.

Denn letztlich, so die Erkenntnisse der Hirnforschung, ist unser Gehirn in Kreisläufen vernetzt - also auch der unbewußte mit dem bewußten Teil.

Dsa Du dich in Therapie begeben solltest  und wo Du Informationen findest habe ich dir schon gepostet.

Medikamnet können auch ein Teil der Lösung sein, weil gewisse Neurotransmitter im Gehirn zu gering vorliegen, müssen es aber nicht.

Gemeinsam mit einer Therapie solltest du ds Problem schnell angehen.

Im Übrigen:

Auch deine häufigen Fragen zu dem Thema deuten auf eine Zwnagsstörung hin:

Man nennt das dann " Rückversichern " und es ist typisch für eine Zwangsstörung

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

BrokenPair
Fragesteller

Ja was dus chreibst geht in meinem Kopf vor. Ich muss mich rückbversichern. Es sit einfach ganz schlimm. Ich muss warten bis das Vorgespräch beginnt und sogar das ist schwierig für mich. Ich musste heute ganz kurz zum Arzt und der Arzt, die Heflerinnen, Leute im Wartezimmer. Da kommt immer der Drang die zu verletzen. Die Gedanken foltern mich und egal wie oft sich die Geschichte weiderholt jedes mal denke ich: "Ich stehe jetzt gleich auf und brich dem Arzt das Genick" oder " Ich stehe auf und fasse den Mann neben mir komisch an oder die Arzthelferin. Natürlich tue ich das nicht aber der Moment wo dieser gedanken in meinem Kopf ist und ich es nicht stoppen kann ist fürchterlich. ich kann den gedanken nicht stoppen und amn fühlt sich als ob mein Körper gar nicht mir gehört sondern dieser Krankheit. Ich beschöftige mich mit Handyspiel und sogar das bringt nicht gegen die gedanken deshalb freu ich mcih auf jeden Fall auf die Behandlung mit dem Therapeuten. es ist wirklich die einige Hilfe. Hobbies bringen mir nichts bei so etwas.

Ich weiß dass es Zwang ist aber irgendwie kommtes mir halt wieder so vor als würde ich irgendwann austicken und wa machen udnd er Gedankne allein schon ist schrecklich. Da ich das erst einige Monate haben so 5 oder 7 ist es besser es jetzt zu heilen. Ich wll wieder das Gefühl kenne ich selbst zu sein udn mich nciht fühlen ich wäre von einem Geist besessen dem ich hilflos ausgeliefert bin. Der Druck und Impuls dabei ist extrem. ma kriegt wirklich das Gefühl ich lebe es jetzt aus und das passiert dann nicht. Später wenn ich zuhause bin verstehe ich nicht mehr warum der Gedankne da war und bin extrem verwirrt.

Am Abend will ich immer versprechen morgen mich zu beschöäftigen und die Gednaken zu stoppen vergeblich. Die Routine war heute genau wie immer und deshalb kann ich meine Hoffnung nur noch auf den therapeuten alleine stzen wiel die anderen Methoden helfen mir nciht. Abreiten oder Ablenkung haben am Anfang gewirkt aber irgendwie ist diese Zwansgstörung so sher ausgepärgt dass ich es jetzt nicht mehr schaffe mit Arbeit.

Ich ahbes ogar Verdacht nach vielen Artikeln dass Zwangsstörung schon immer in meinem Körper gewesen ist aber vieleicht war es als Kind nciht so ausgesprägt deshalb habe ich erst dieses Jahr als 19 jähriger angefangen dran zu leiden