Ist das bei Chess.com gut?
Ich fing vor 2 Tagen an, also insgesamt spiele ich seit 3 Tagen dort. Ich fing mit 400 Elo an und habe jetzt 1108 Elo. Ist das gut?
4 Antworten
"Gut" ist ein sehr relativer Begriff. 1100 auf Chess.com ist jetzt noch keine Wertung mit der man irgendwen nachhaltig beeindrucken könnte. Trotzallem gehörst du damit wahrscheinlich zu den oberen 15% der Spieler auf der Plattform.
Das Wachstum deiner Wertung von ca 230 Punkten am Tag ist enorm hoch, aber daher nicht aussagekräftig, da du offenbar schon etwas Vorerfahrung gehabt haben wirst und mit 400 ja definitiv nicht korrekt bewertet warst - und das ja auch kein Wachstum ist das sich halten lässt (ansonsten wärst du in 2 Wochen besser als Stockfish)
Alles in allem ist das keine Fragestellung die dich in irgend einer Form weiter bringt.
Nach den ersten Partien werden viele elo vergeben deshalb würde ich dir vorschlagen noch einige Partien zu spielen aber grundsätzlich ist 1100 Elo nicht schlecht
Ja, das ist relativ gut.
spielst auf der stärke von gelegenheitsspielern.
Da du erst seit 2 tagen spielst, solltest noch etwas spielen bis sich deine zahl nicht mehr so stark ändert, dann kannst du besser einschätzen wie gut du bist.