Ist das bedeutend?
Hallo ist zwar bißchen persönlich aber egal. Als ich auf Tiktok zum ersten Mal ein Therian und Quadrobisten gesehen habe fande ich das sofort cool und was ich eigentlich fragen wollte ist: ich hab heute nacht geträumt das ich mich in eine Wolf verwandeln konnte aber ich wurde gefangen sind das Anzeichen für eine Theriantrophie ?
Mvlg Leemisa
🐺
2 Antworten
Hey,
Außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber welcher Type man sein könnte und ob man ein wirklich ein Therian ist oder nicht das musst du aber selbst herausfinden.
Möglichkeiten um den Theriotype herauszufinden z.b
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
Verhalten: Ist man eher ein Einzelgänger oder ein Rudeltier? Hat man das Verhalten von einem Tier (z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
Lebensraum, Tageszeit, Umgebung: Zu welchem Lebensraum fühlt man sich besonders hingezogen (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken )? Bevorzugt man eine bestimmte Tageszeit (z.b. Nacht)? Zu welcher Umgebung fühlt man sich besonders hingezogen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Und achte darauf, wie du dich während des Traums verhältst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Bedenke: Quadrobics haben nichts mit Therians zu tun. Sie machen zwar Quads um sich ihren Theriotype näher zu fühlen aber tatsächlich machen dies nicht alle.
Hallo Leemisa,
Ist das bedeutend?
Da hier von meinen Vorantwortenden (Amaris & Darkmoon - besten Dank euch dafür) bereits gute Vorantworten existieren, die alles Wesentliche auf den Punkt bringen, möchte ich dir nur noch Folgendes mitgeben:
Geh hierzu in dich, hör auf dein Herz und lass es (wie du fühlst) dir von niemandem in Abrede stellen! Denn wie du fühlst und vor allem WAS du (auf Dauer - also nach diesem einen Traum) fühlst ist allein DEINE Sache!
LG 🐾🙂↔️👍🏻