Ist da ein Täuschungsversuch wenn ich mir ein Spickzettel auf den oberschenkel, den Arm und die Handfläche mache?

7 Antworten

Jepp...und schon das Vorhandensein reicht aus um dich von der Prüfung auszuschließen - wenn er also entdeckt wird. Unabhängig, ob der Spickzettel verwendet wurde oder nicht. Und...alle LuL waren mal SuS - Oberschenkel, unter der Strumpfhose, im Ärmel, auf der Handinnenfläche, auf der Wasserflasche, im Mäppchen...was glaubst du denn wer das alles "erfunden" hat.

Sagen wirs so: Ein Täuschungsversuch wäre eigentlich nur wenn du versuchst ihn zu benutzen. Allerdings wäre es bei einem detaillierten Spickzettel denkbar dämlich ihn auf die Hand oder den Arm zu malen, denn wenn man dich damit erwischst, dann kannst du dich schlecht bis gar nicht rausreden. Oberschenkel hingegen ist keine schlechte Idee, es geht aber noch besser und nahezu 100% sicher, wenn man sich nicht dumm dabei anstellt.

Neeeiiin. Täuschungsversuch ist es nur, wenn der Spicker auf 80 g Papier in hellrosa geschrieben ist.

Wie kommt jemand darauf, dass es kein Täuschungsversuch sei? Ich meine, du strebst ja wohl das Abitur an, da solltest du ein bisschen eigenständig denken können.

Nein, das nennt man Betrug.