Ist Cubemap der Himmel in Minecraft?
Hi Leute,
Frage steht im Titel. Sorry, wenn das jetzt eine dumme oder selbsterklärende Frage ist, aber ich bin mir nicht sicher und kenne mich mit den Einstellungen und Begriffen nicht so aus.
LG und danke
3 Antworten
Cubemap klingt nach irgendeiner Mod wo man auf irgendwelchen einzelnen Blöcken spawnt. Aber der Himmel in Minecraft ist eigentlich kein richtiger Block sondern eine Textur in unendlicher Entfernung. Die Wolken kann man zwar nicht abbauen oder so aber man kann durch sie durch fliegen, weiß nicht genau was du mit deiner Frage meinst, aber hier hab ich etwas über den Himmel in Minecraft gesagt
Eine Cubemap allgemein ist dazu da, Reflektionen in einem Computerspiel zu imitieren. Wenn man aus einer Richtung auf ein Objekt schaut, wird die zugehörige Seite der Cubemap als "Reflektion" verwendet. Siehe Wikipedia.
Man kann Bilder eines Himmels zu einer Cubemap kombinieren, um Himmelsreflektionen darzustellen (oder die Bilder gleich als Himmel verwenden -> Skybox). Also könnte damit durchaus sowas gemeint sein.
Cubemap klingt nach nem Mod oder so. Es gibt doch schon einen Himmel in Minecraft?
Alles okay. Ist ja meine Schuld, weil ich nicht dabei geschrieben habe, warum ich das frage.
Danke. Ich frage, weil ich ein Texture Pack erstelle und ich suche, wo ich den Himmel bearbeiten kann.