Ist College wie Berufsschule oder FH?

4 Antworten

College kann in den USA ganz Unterschiedliches bedeuten. Es kann z.B. ein Community College sein, das die geringste Bildungsstufe nach der High School darstellt, oder die Eingangsstufe einer renommierten Universität.

Es kommt darauf an, auf welche Art von College du dich beziehst.

Es gibt allgemeinbildende Schulen mit College im Namen,  es gibt Community Colleges, es gibt Colleges an renommierten Universitäten als Eingangsstufe, es gibt Colleges an renommierten Universitäten als Abteilungen und es gibt Universitäten mit College im Namen.

Mit einer FH ist es in keiner Weise vergleichbar. Die Übersetzung von FH ins Englische ist University of Applied Sciences. Außerdem ist der Wissensstand eines College-Absolventen kaum mit einem Studium oder Berufsausbildung gleichzusetzen.