Ist Cola vegetarisch?

15 Antworten

alles überholt:

"Fanta Mandarine enthält Spuren von Fischgelatine, die als Träger für Farbstoffe aus der Gruppe der Carotine (E 160a) eingesetzt wird [2]. Zurzeit erfolgt jedoch eine Umstellung dieses Trägerstoffs, so dass zukünftig in der Fanta Mandarine Stärke statt Fischgelatine zum Einsatz kommt. Bei der Fanta Orange und Fanta Orange Lemon fand die Umstellung bereits im Frühjahr 2009 statt. Die Fischgelatine in der Fanta Lemon wurde Anfang 2010 ebenfalls durch Stärke ersetzt [3]."

http://de.wikipedia.org/wiki/Getr%C3%A4nkemarkenderCoca-Cola_GmbH#Fanta

Cola ist auf jeden Fall völlig ungesund und bereichert den amerikanischen Imperialismus in einer Form die weder statthaft noch angemessen ist!

Möglicherweise ist in Cola tierische Gelantine drin. Musst mal auf das Etikett gucken.

In Getränken wie z.B. Cola, Fanta u.s.w ist NIE was tierisches drin. was soll den schon tierisches drin sein? Gelatine wohl eher nicht, die wird benutzt um etwas "stabiler oder verdickt zu machen" wie z.B Wackelpudding. In Cola ist garantiert nichts tierisches drin

Andreoo1  03.05.2013, 18:52

...enthält Spuren von Fischgelatine, die als Träger für Farbstoffe aus der Gruppe der Carotine (E 160a) eingesetzt wird

Dir ist die Definition von Vegetarisch wohl nicht bekannt, oder? Vegetarisch ist etwas , wenn es kein Fleisch oder Fisch enthält... Glaubst du in Cola ist ein Rumpf-Steak einer Kuh drin oder soo?

AlaskaSchnee  12.05.2010, 13:42

fisch wäre veganer ;)

celine321  12.08.2010, 13:53
@AlaskaSchnee

eben nicht! vegetarier, die aus überzeugung und nciht gesundheitsbedingt kein fleisch essen eessen auch kein fisch, da fische wie schweine und rinder TIERE sind. und es geht uns vegetariern um tierleben. fische haben das selbe recht zu leben!

Andreoo1  03.05.2013, 18:52

...enthält Spuren von Fischgelatine, die als Träger für Farbstoffe aus der Gruppe der Carotine (E 160a) eingesetzt wird