Ist Carsharing etwas anderes als ein Auto mieten?

9 Antworten

Carsharing lohnt sich eher an dem eigenen Wohnort. Für den (Kurz-)Urlaub ist ein Mietwagen grundsätzlich effektiver und billiger. Die sogenannten "Free-Floating" Angebote von DriveNow und Car2Go rentieren sich nur für die kurzfristige/stundenweise Ausleihe. Super Info hierüber gibt's bei www.carsharingfan.de

Man kann nicht sage, dass man beim CarSharing eine monatliche Grundgebühr zahlen muss.

Beispielsweise bei Drive-Now zahlt man 29,99 Euro Anmeldegebühr. Danach fallen keine weiteren kosten an. Problem nur, dass man pro Fahrminute (29 Cent) zahlt und pro Parkminute. Das Auto kann man auch nur in der Stadt abstellen, wo man es gemietet hat. Ansonsten zahlt man halt auch noch pro Parkminute 10 Cent. Das größte Problem ist jedoch, dass man nur begrenzte Freikilometer hat pro Anmietung. Bei Drive-Now sind es im Moment 200km, bei Car2Go sogar nur 25km.

Mehr Infos findest du in meinem Blog www.drive-nowgutschein.blogspot.com - dort kannst du dich auch nur für 9,98 Euro anmelden, statt 29,99 Euro! ;)

Wo kann man sonntags ein Auto mieten?

Hallo

Brauch für Sonntag ein Auto und meins ist kaputt und ich kann mir von niemanden ein Auto leihen am liebsten würde ich Auch von einem Händler ein Auto mieten weil ich irgendwie diese privat Autovermietung Mist nicht leiden kann also währe sehr nett wenn mir einer helfen könnte

P.s. Würde Auch damit einverstanden ein Auto heute zu mieten und denn Montag wieder zurück zu bringen

...zur Frage

Car 2 Go; was passiert mit dem Auto?

Tarife etc. finde ich im Internet. Meine Frage: Was passiert, nachdem ich von A nach B gefahren bin, mit dem Auto? Wo muss ich es abstellen, und kann ein anderer Car2Go- Kunde das Auto benutzen? Dann steht man ja evtl. ohne Auto da...

...zur Frage

Auto, was ist am besten für mich?

Ich habe kürzlich meinen Führerschein erworben. Jetzt stellt sich mir die Frage was am besten für einen Azubi + Fahranfänger ist, der 19 Jahre alt ist und ca 750€ netto im Monat verdient und ca 500€ Ausgaben hat.

Würde sich für mich eher ein 1000€ Auto, Carsharing oder Leasing lohnen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Erfahrung zu kommen? Wir wohnen mitten in Berlin sodass keiner in der Familie ein Auto hat. Für meinen Beruf und mein Hobby würde ein Auto allerdings mehreres einfacher machen!

...zur Frage

Auto leihen/mieten in der Probezeit?

Kann man sich als Fahranfänger in der Probezeit bei diversen Firmen ein Auto mieten (Car2go etc.)? Meine Mum meinte nämlich zu mir, dass die nichts an Fahranfänger ausleihen ..weiß das zufällig jemand? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Neuseeland Mietwagen ab 18?

In USA z.B ist es ja ab 21, wie eigentl in den meisten Ländern. Meine Freundin und ich sind 18 und wollen ein paar Monate durch Neuseeland reisen, aber natürlich mit Auto! Ohne Auto wäre ziemlich ungünstig, wir wollen frei und unabhängig sein.

Darf man in Neuseeland mit Führerschein (Als Fahranfänger...) auch mit 18 für ein paar Wochen ein Auto mieten? Oder eher nicht?

...zur Frage

Führerschein verloren auto mieten?

Hallo und zwar,

Ich habe mein Führerschein verloren.. :(.

Und ich muss dringend ein Auto mieten da ich 600Km von zuhause weg bin.

Ist es ausreichend wenn ich bei der Polizei bestätigen lasse das ich ein Führerschein habe? Könnte ich damit ein Wagen leihen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?