Sixt Fahrzeuge (XDAR)?

1 Antwort

Bei allen großen Autovermietungen wie Sixt, Europcar, Avis, Enterprise etc. sind die Fahrzeuge normalerweise nicht älter als 6 Monate... normalerweise, denn derzeit haben viele Autovermieter ihre Altershöchstgrenzen auf 12 bis teilweise 18 Monate hochgeschraubt, da die Fahrzeughersteller derzeit nicht ausreichend neue Fahrzeuge liefern können (Stichworte Chipkrise, Ukraine-Krieg).

Dennoch, das Auto wird von 2021 oder 2022 sein.

Unabhängig davon - dir ist bewusst, dass bei Sixt das Mindestalter für die Anmietung der meisten Fahrzeuge in dieser Klasse 25 Jahre ist und eine Kaution von 3.000 EUR verlangt wird? Bei "preiswerteren" Fahrzeugen ist das Mindestalter 21 Jahre und die Kaution auch geringer.

StarshipS20B4
Fragesteller

Ist mir bewusst. Voraussetzungen erfülle ich. Hab mich aber doch eher für die LDAR Reihe entschiedenn. Danke für die Antwort!