Ist BMW zu teuer?

3 Antworten

Schau beim ADAC nach entspr. Autotests, da sind auch Kosten für die ersten paar Jahre berechnet und vergleiche es mit ähnl. Autos günstigerer Marken. Bei älteren Tests musst du z. B. die Inflation mit reinrechnen. Da sind die wohl nicht günstigen Vertragswerkstattkosten mit drin.

Allerdings gibt's einige Seiten, wo man nette Rabatte für BMWs bekommt. Such nach Neuwagen-Vermittler bzw. schau auf den Rabattseiten, die man als Mitarbeiter einer entspr. Firma bzw. Mitglied eines entspr. Vereins nutzen darf.

Bzgl. Versicherung gibt's Vergleichsportale bzw. versch. Varianten vom Rechner auf der Versicherungs-Webseite ausrechnen lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Versicherung für Anfänger ist grundsätzlich sehr hoch. Kannst du aber auf einem Vergleichsportal nachschauen, denn die genaue Höhe hängt von vielen Faktoren ab.

Und natürlich ist es mit dem Kauf und der Versicherung nicht getan.

Kfz Steuer, Wartung, Benzin, Reifen, Wäsche etc etc

Das Problem ist dass 50% aller jungen Männer die Fahranfänger sind als erstes Auto einen BMW fahren wollen. Dadurch schnellen die Gebrauchtpreise in absurde Höhen.

Besonders haltbar sind BMWs nicht, die älteren Vierzylinder machen viel teure Probleme mit der Steuerkette, zudem sind die Werkstatt- und Ersatzteilpreise hoch.