Ist Blei wirklich für Frauen Fruchtbarkeitsschädigend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blei ist ein schwermetall und somit für alle menschen schädlich.... aber ganz sicher nicht wenn dus mal angefasst oder berührt hast. dazu müsstest du blei verschlucken oder anderweitig in deinen körper aufnehmen, das geht aber nicht durch hautkontakt.

wenn du dir dannach die hande gewaschen haste und nicht unbedingt dein frühstück damit belegt hast, passiert garnix

Alles ...

Du könntest schwanger sein, er hat dich ja "damit" berührt!

Aber was WAHRSCHEINLICH passieren wird: GAR NICHTS!

Und nicht "Fruchtbarkeitsschädigend" sondern "Fruchtschädigend" .... also wenn Du jetzt schwanger wärst, wäre es eher ein Problem, aber eigentlich auch nicht ... weil dein Lehrer etwas übervorsichtig zu sein scheint!^^

? Ich glaub dein Lehrer hat euch ver*rscht. Es gibt zwar Bleivergiftungen, aber nur bei extrem hoher Dosis im Blutkreislauf, z.B. bei einem Bleigeschoss, dass über Jahre im Körper verbleibt.

Dafür müsstest du das Zeug schon futtern oder dem Blei ziemlich lange ausgesetzt sein. Von einmal kurz berühren geht sowas nicht.