Ist Blair Witch Projekt eine wahre Begebenheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, basiert nur auf gut gemachter Werbung.

Die Geschichte mit der Blair-Hexe ist absolut erfunden. Tatsächlich wurde der Film von Studenten gedreht. Was ihn aber so populär hat werden lassen, war der Fakt, dass in den USA eine fiktive Geschichte in die Welt gesetzt wurde. Nämlich von drei Studierenden, die verschwanden. Es wurde eine Fake-Website veröffentlicht, auf der Leute Hinweise auf die Verschwundenen geben konnten. Alles noch ohne Mystery und so. Es wurden nach und nach Fotos oder irgendwelche Hinweise gepostet, die, vor allem in den Staaten für Aufruhr sorgten. Allein durch das Rätselraten hatte die Seite unglaubliche Aufmerksamkeit erlangt, ohne auch nur anzudeuten, dass es sich um ein Marketing-Effekt handel könnte. Irgendwann sind dann angeblich die Videoaufnahmen aufgetaucht, die auf der Seite gemeldet wurden. Die waren dann aber soo "grausam", dass sie erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt werden sollten. Und, oh Wunder, kurz darauf sollte ein Film erscheinen, der diese Aufnahmen zeigt;) Einer der besten Marketing-Abläufe die ich kenne. Bei Cloverfield war das alles ähnlich, nur mit noch mehr Aufwand.

Gruß

Micha

ICh will dir eine erlichew Antwort geben ;) Also ich hasse es wenn irgendwelche wirklich dummen KINDER wie z.B. hier bei dem Thema "Blair Witch" einfach sinnlos raus schreien "STIMMT NICHT" ich kann dir sagen das Stimmt !! Heather,Joshua und Michael sind keine Schauspieler sie sind wirklich verschwunden. Warum sollte z.B. Heather's mutter außersich vor Wut sein weil Irgendwelche dummen Ein PC-Spiel davon gemacht haben. Es gibt Nachrichten berichte die beweisen das die drei WEG SIND !!! Hier bitte dieser bericht ist auch in der "New York Times" (Berühmte Zeitung in New York) aufgetaucht..??!

http://www.cineclub.de/images/BlairWitch4.jpg

Geht einfach mal drauf ... Ich glaube nicht das die das aus spaß gemacht haben ..... An alle die es nicht glauben: Dann bleibt ihr ewinfach dumm in diesem Thema !!

ich hoffe ich konnte dir Helfen.4 Falls du auch mal auf dieses thema antworten willst schick diesen link einfach weiter damit auch der rest der welt checkt das, dass wahre aufnahmen sind.

PS: Die eltern sind auch außersich vor wut weil irgendwelche einen 2. Teil davon nachgespielt haben.. der allerdings nicht das geringste mit der Hexe von Blair zu tun hat..

Der Deutsche bericht ... - (Film, Hexen)