Ist Blair Witch Projekt eine wahre Begebenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, basiert nur auf gut gemachter Werbung.

Die Geschichte mit der Blair-Hexe ist absolut erfunden. Tatsächlich wurde der Film von Studenten gedreht. Was ihn aber so populär hat werden lassen, war der Fakt, dass in den USA eine fiktive Geschichte in die Welt gesetzt wurde. Nämlich von drei Studierenden, die verschwanden. Es wurde eine Fake-Website veröffentlicht, auf der Leute Hinweise auf die Verschwundenen geben konnten. Alles noch ohne Mystery und so. Es wurden nach und nach Fotos oder irgendwelche Hinweise gepostet, die, vor allem in den Staaten für Aufruhr sorgten. Allein durch das Rätselraten hatte die Seite unglaubliche Aufmerksamkeit erlangt, ohne auch nur anzudeuten, dass es sich um ein Marketing-Effekt handel könnte. Irgendwann sind dann angeblich die Videoaufnahmen aufgetaucht, die auf der Seite gemeldet wurden. Die waren dann aber soo "grausam", dass sie erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt werden sollten. Und, oh Wunder, kurz darauf sollte ein Film erscheinen, der diese Aufnahmen zeigt;) Einer der besten Marketing-Abläufe die ich kenne. Bei Cloverfield war das alles ähnlich, nur mit noch mehr Aufwand.

Gruß

Micha

Nichts ist wahr hab verwandte dort alles erfunden aber vertraut einer inetseite mehr als gesunden menschen verstand. Deswegen geht die menscheit unter weil man dummen menschen alles weiß machen kann