Welcher Film ist ähnlich wie Blair Witch?

3 Antworten

Das Genre das du suchst heißt "Found Footage": https://de.wikipedia.org/wiki/Found_Footage

Der Eintrag enthält eine Liste von solchen Filmen. Die englische Fassung beinhaltet noch deutlich mehr Filme.

Meine Lieblingsfilme des Found Footage Genre:

  • Chronicle (2012)
  • Creep (2014)
  • Creep 2 (2017)
  • Grave Encounters (2011)

Paranormal Activity, The Witch (2015), cloverfield (Filmstil), Rec, The last exorcism, V/H/S, The Descent.

The Witch vom 2015 aber wohl am ehesten an Blair Witch angelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Grave Encounters