Ist bestorge ein darknet?

2 Antworten

Vermutlich meinst Du Bestgore. Bestgore ist ein Dienst/eine Webseite im Internet. Ein Darknet ist ein Netzwerk. Eine Webseite kann niemals ein Netzwerk sein.

Wenn du bestgore meinst nein das ist eine Webseite im normalen Internet.

Gibt aber solche Seiten auch im Tor Netzwerk (das gängige Darknet)


FyZer 
Fragesteller
 02.01.2022, 23:58

Ja danke , wurde getrollt , bin über den normalen Safaribrowser auf die Website gegangen und hatte dann ein schlechtes Gewissen , da ich ohne VPN gesurft habe

0
PeterKremsner  02.01.2022, 23:59
@FyZer

Ok mit dem Standard Safir kommst du ohnehin nicht ins Darknet.

Solange du das Material von dieser Seite nicht weiterverbreitest hast du auch rechtlich nichts zu befürchten.

0
FyZer 
Fragesteller
 03.01.2022, 00:02
@PeterKremsner

Rechtlich war sowieso nicht meine Sorge , sondern eher das jemand meine ip verschleiert , aber trotzdem danke war sehr hilfreich

0
PeterKremsner  03.01.2022, 00:05
@FyZer

In wie fern sollte es dein Problem sein falls deine IP verschleiert ist?

Die Person die dir den Link gesendet hat kann natürlich per Trackinglink deine IP ausspionieren und natürlich kennt der Bestgore Server deine IP.

Die IP ist aber nur etwas womit man eventuell deine Bewegungen im Internet nachvollziehen kann wenn man die Daten von unterschiedlichen Quellen hat aber nichts was irgendwie von der Netzwerksicherheit her relevant wäre. Also all zu große Gedanken musst du dir in dem Fall nicht machen.

1
FyZer 
Fragesteller
 03.01.2022, 00:07
@PeterKremsner

Danke , bin im Internet nur leider mal zu unvorsichtig und mache mir dann immer unnötig Sorgen

1
PeterKremsner  03.01.2022, 00:09
@FyZer

In dem Fall musst du dir eher keine machen. Natürlich kann aber derartiges Verhalten auch dazu führen dass dein System mit Viren infiziert wird.

1