Ist Berlin Wedding sehr kriminell?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wohne fast 30 Jahre im Wedding,der Bezirk ist nicht schlimmer als andere,und dort wo Du die Wohnung gefunden hast ist eine eher ruhige Gegend,nur es liegt in der Einflugschneise von Teglel,es wird recht laut sein,die Flugzeuge starten und landen im Minutentakt.In der Nähe ist der Volkspark Rehberge,der ist ideal um mit dem Hund raus zu gehen.

Es gibt im Wedding,wie in allen berliner Bezirken,Ecken in die man besser nicht zieht,aber der Bereich gehört eindeutig nicht dazu.Und Deine Frau wird sich im Wedding besonders wohl fühlen,es wohnen viele Russen im Wedding,ausser sie möchte nicht auf Landsleute treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andyjay
24.12.2015, 12:11

vielen Dank für diese auskunftsreiche Antwort. Wir fahren am Montag nach Berlin und schauen uns die Lage vor Ort an. Das mit den Flugzeugen ist uns bekannt. Ich denke, dass macht uns nichts aus aber man muss sich selbst mal einen Eindruck vor Ort machen. Frohe Weihnachten :-)

0

Wenn du es so willst, ist es überall kriminell. Abends mit der U-Bahn etc. fahre ich auch ungern, aber dass ist 'ne andere Sache. 

Hier in Wedding wohnen vielleicht mehr Menschen mit Migrationshintergrund, aber getan haben die meiner Besten Freundin & mir bisher nichts. Angequatscht oder so wurden wir auch noch nicht, ausser ob wir Drogen gebrauchen können. 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach was ich wohne ganz in der Nähe und kann das nicht bestätigen! Ich weiß gar nicht wie die Leute auf so was kommen?

Es wohnen vielleicht etwas mehr Menschen mit Migrationshintergrund dort, daher vielleicht der Ruf.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?