Ist bei der schriftlichen Subtraktion das Ergänzungsverfahren oder das Abziehverfahren besser?

2 Antworten

Ist bei der schriftlichen Subtraktion das Ergänzungsverfahren oder das Abziehverfahren besser?

Frag' 2 Didaktiker unterschiedlichen Alters und Du bekommst 3 unterschiedliche Antworten. Alles nur ein Versuchsfeld der Didaktik und zu keinerlei Nutzen der mathematischen Bildung und Fertigkeiten.

Mach das, was Du besser kannst, wenn nicht eines von den beide gefordert ist.

Das, das dir einfacher fällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen