Ist bei allen eventim Tickets ein VBB Ticket dabei?

3 Antworten

Nein. Es ist sogar z.B. bei uns im VRS-Gebiet oft so, dass man beim stationären Vorverkauf automatisch eine Nahverkehrsoption mit dabei hat; das entsprechende Eventim-Ticket jedoch hat diese nicht. Gerade bei ohnehin schon teuren Tickets lohnen sich also Vergleich und Nachfrage beim örtlichen VVK. - Tickets, die auch Verbundfahrscheine sind, gelten jeweils für das komplette Verbundgebiet für alle Verkehrsmittel des Nahverkehrs (also alles, was keinen extra Zuschlag kostet z.B. Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus...).

nein , das ist nicht bei allen Tickets dabei  .............

Das hat nichts mit Eventim zu tun, sondern damit, ob der Eventveranstalter mit dem VBB eine Vereinbarung getroffen hat und dem VBB entsprechend Geld dafür bezahlt. Wenn ja, dann druckt Eventim diesen Hinweis auf die Tickets, wenn nein, lassen die das weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen