Ist bei 30er Zone immer Rechts vor Links?

8 Antworten

Wenn dort keine Schilder stehen (bspw abknickende Vorfahrt, Lichtzeichenanlagen oder Vorfahrt achten) ist das nicht nur bei 30er Zonen immer rechts vor links.

Ja, so lange du nicht von links kommst oder eine andere Beschilderung etwas anderes sagt

PS: lernt man im übrigen in der Fahrschule

Wenn weder ein Polizist den Verkehr regelf, noch Ampeln vorhanden sind und auch keine Schilder stehen gilt rechts vor links. Straßen mit abgesenkten Bordstein haben nie Vorfahrt an einer Kreuzung.

Nein. Es gibt auch solche Zonen, oft wenn da auch Busse im Linienverkehr ist, dann gilbt das nicht. Ist dann aber beschildert.

Hallo 2442452

30 Km/h heißt nicht automatisch dass dort rechts vor links gilt. Es gibt auch 30er-Zonen wo Verkehrszeichen stehen die die Vorfahrt regeln

Gruß HobbyTfz