Ist b richtig?

3 Antworten

Ich denke.

Ich hab kb, die Rechnugnen genau zu überprüfen, aber der Ansatz ist richtig und die Zahlen kommen über den Daumen auch hin.

Also es wird wohl richtig sein.

sieht ganz gut aus auf den ersten Blick.

ich weiß nicht, ob ihr Runden sollt. Also wenn ihr mit pi rechnet

Ich kenne die Formeln für die Mantelfläche grade nicht auswendig, aber du hast hinter den meisten Werten vergessen die Einheit dahinterzuschreiben.

GeriatrieBiden  18.12.2023, 08:57

2pi r h, stimmt so weit bei ihm

Halloich28  18.12.2023, 08:59
@GeriatrieBiden

da brauchst du keine spezielle Formel. Du nimmst einfach die Formel für den Flächeninhalt eines Kreises, rechnest noch mal eine Höhe und dann hast du die Formel für das Volumen eines Zylinders.

da kannst deine Sachen einsetzen und nach h Auflösen.