Ist Avira verarsche?

8 Antworten

Durch eigene Erfahrung und testen von Antivirenprogrammen in Virtuellen Maschinen, kann ich sagen, dass avira zu den schlechtesten gehört. Für mich keine behauptungen

Woher ich das weiß:Recherche
ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Also macht avira sowas wie behaupten das das Handy einen Virus hat aber alles gut ist ?

theleaddev  23.10.2021, 17:43
@ZOCKERFREAK819

Nein. Ich habe mit meinem Team mehrere Trojaner und Viren auf eine Virtuelle Maschine gespielt (und einige auf echten Handys) - Dabei kam raus dass bei 87.5% der infizierten Handys/ Virtuellen Maschinen kein Trojaner/ Virus erkannt wurde. Daher recht unzuverlässig.

ZOCKERFREAK819
Fragesteller
@theleaddev

Hi kannst du mal die Frage Malware auf Handy erkannt Fehler? angucken und deine Meinung dazu hinschreiben?

Das stimmt.

Überprüfe nach Avira mal mit einem anderen Programm, nichts zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Hi hattest du schonmal den Fall das Avira sowas behauptet hat?

Wippich  23.10.2021, 18:36
@ZOCKERFREAK819

Sorry war mal Essen.

Ja hatte ich schon. Hatte mir eine Warnmeldung gegeben aber mein Norton nicht.

Bei Kaspersky das gleich. Hatte mal Langeweile und habe verschieden Testversionen ausprobiert.

ZOCKERFREAK819
Fragesteller
@Wippich

Kannst du dir mal die Frage Malware auf Handy erkannt Fehler? durchlesen und deine Meinung dazu abgeben liebe Grüße

Wippich  23.10.2021, 18:43
@ZOCKERFREAK819

In den letzten Jahren habe ich schon des Öfteren schlechtes von Avira gehört, kann ja kein Zufall sein. Ich halte das für eine Masche.

Ich habe Avira in der Zeit 2010 bis 2020 immer mal wieder gestestet. Und es blieb immer der Eindruck, dass es viel unseriösen Spektakel macht. Vor allem Cookies aufbauscht. Weiterhin nistet es sich sehr tief ins System ein, beansprucht beträchtlich Rechenleistung und entmündigt den User ziemlich, z.B. indem es alle Patcher blockiert.

Ich sehe keinen Grund, Avira zu verwenden, da mit Win 10 und Win 11 der kostenlose Defender sehr erwachsen geworden ist.

Ich benutze ohnehin nur den Defender und bei einem Handy ist es nahezu fast unmöglich das zu hacken und da einen Nutzen daraus zu ziehen ohne das sich jemand da gezielt dran setzt.

Bei den Betriebssystemen von Handy wurden Viren von Anfang an berücksichtigt.

ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Naja Android Handys sind ja nicht wirklich gut geschützt