Ist Autorin/Schriftstellerin werden eine gute Wahl?

2 Antworten

Es nebenbei zu versuchen... kannst du machen.

Es Hauptberuflich machen zu wollen gelingt nur sehr sehr wenigen. Die meisten Autoren haben noch einen anderen Job. Davon leben können nur wenige. Dementsprechend kann ich auch verstehen was diese 'vielen Leute' sagen.

Das kommt natürlich darauf an, was und wie du schreibst. Ich habe schon so viele Bücher angefangen und nach 10 Minuten wieder zugemacht, weil sie schrecklich waren. Wenn du so schreibst, dann ist es keine gute Idee.