Berufe mit kreativem Schreiben/Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Talent des Autors an und das hab ich anscheinend nicht.

Nö. Gut schreiben zu können ist kein von Geburt an gegebenes Talent, sondern eine Sache der Übung. Das haben sich die meisten Autoren hart erarbeitet, damit wird man nicht geboren.

Hast aber natürlich Recht, dass die wenigsten, die Autoren werden wollen tatsächlich als solche durchstarten. Könntest es mit Selfpublishing probieren, grad in der heutigen Zeit bieten sich da Möglichkeiten

Ansonsten:

Journalistin

Lektorin

Irgendwas im Medienbereich

Als Studium dann vllt Journalistik oder Germanistik

Das Problem ist das zwar wieder mehr gelesen wird, aber so einen Einschlag wie Harry Potter kann man einfach nicht erwarten. Allein an einen Verlag zu kommen ist schon eine Lebensaufgabe.

Da kommst du über das Büro nicht rum. Eventuell ja in einem Verlag.

Sachbearbeiter/in Büro (m/w/d) (Kaufmann/-frau - Büromanagement)

https://www.perspektiven-finden.com/berufe/themen/buero

Und darauf aufbauen Oder halt studieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL