Ist ausgelaufener Inhalt der Heizungsröhrchen schädlich/giftig, wenn der Raum danach riecht?

3 Antworten

Vielen Dank euch beiden, dann bin ich wegen des Geruchs erst einmal beruhigt. Werde den Schaden der Firma melden, haben auch 2 kleine Flecken auf dem Fernsehapparat, da sind jetzt richtige kleine Unebenheiten/Löcher an der Stelle, wo die Tropfen waren, auch auf der Musikbox, unglaublich, der Typ meinte nur zu mir, das wäre doch gar nicht so schlimm...

nein sie ist nicht giftig. Sie verdunstet ja auch sonst das ganze Jahr über, nur halt nicht so schnell. Die Schäden an deiner Wohnung solltest du der Ablesefirma trotzdem sofort melden, da diese sie beseitigen lassen muß oder für die Kosten aufkommen muß

Eigentlich muss die Firma dafür aufkommen. Ich weiss, es riecht fürchterlich. Bei uns war er auch letztens. Würde mich schnellstmöglich mit der Firma auseinandersetzen und den Vorfall melden. AUf jeden fall jetzt Fotos machen und die Verlauf dokumentieren.

Schimmel im Hotelzimmer

Hi, bin Grad im Urlaub in Griechenland und bin etwas ratlos. Habe da zwei "arten" was auch immer von Schimmel entdeckt. Zudem stinkt es recht übel nach diesem Geruch wie wenn jemand Nasse schuhe hat. Vielleicht kennt das ja jemand. Habe mal Bilder gemacht. Die eine Wand ist unten an der leiste braun und riecht sehr unangenehm und der andere Schimmel ist so wie schaumiger schimmel, wie wenn man sich dir Zähne putzt und am ende so Schaum im Mund hat. Zudem wird der täglich von der putzfrau abgekratzt, aber jeden tag wird es etwa wieder 1 cm dicke die Schicht. Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust ne weitere Allergie ins Repertoire aufzunehmen bzw asthma, sofern das denn schädlich ist. Vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir sagen ob das ein Grund ist ein neues Zimmer zu verlangen. Achja, der Schimmel ist direkt neben dem bett. Falls es denn ein Grund iSt für ein neues zimmer, zu wem muss ich da gehen und was genau sagen? Seht es mir nach, ich kenne mich in der Hinsicht nicht groß aus und unangenehm ist es mir auch wenn ich mich "beschweren "muss.

Ich bedanke mich.

...zur Frage

Eigenartiger Geruch aus Schlafzimmerwand

Wir sind im Sommer in eine 4 Zimmer Wohnung gezogen. In allen Räumen riecht es normal, mit Ausnahme des Schlafzimmers.

Es riecht dort immer sehr eigentartig. Den Geruch assoziiere ich mit Essen, als hätte jemand gekocht und man riecht das eben.

Es ist allerdings immer der gleiche Geruch. Und das Zimmer, welches an unser Schlafzimmer grenzt, ist das Wohnzimmer unserer Nachbarin.

Ich habe das Schlafzimmer untersucht, aus Möbeln oder Bettwäsche kommt der Geruch nicht. Er scheint wirklich aus der Wand zu kommen.

Ich habe auch schon öfter und an mehreren Tagen sehr lange gelüftet, der Geruch stellt sich bei geschlossenem Fenster sehr bald wieder ein.

In Foren hab ich nun gelesen, dass es sich um Schimmel in der Wand handeln könnte. Äusserlich scheint die Wand in Ordnung. Allerdings riechts für mich nicht deutlich muffig, sondern eben irgendwie nach abgestandenem Fett oder so was.

Scheint bisher auch nicht schleimhautreizend zu sein.

Der Geruch ist allerdings ziemlich eklig und einerseits sorge ich mich um unsere Gesundheit und andererseits frag ich mich, was das sein kann.

Wer hat eine Idee oder einen Rat?

...zur Frage

Wand stinkt aufgrund abgelaufener Wandfarbe!

Hey Leute, hab ein kleines Problemchen, da ich für ne Woche nicht daheim war.. wollte meine Mutter mich mit einer von mir gewünschten Wandfarbe überraschen. Da meine Mutti sehr sparsam ist, hat sie die Wandfarbe verwendet, die schon lange Zeit bei uns im Keller rumsteht...leider war das für mich am Ende keine große Überraschung, da ich kaum noch im Zimmer schlafen kann, weil es einfach nur noch unangenehm nach verdorbener Farbe riecht, auch nach 3 Wochen will der Geruch nicht verschwinden, gelüftet hab ich bis jetzt jeden Tag oft genug. Wir haben versucht das mit frischer Farbe drüberzustreichen, was aber überhaupt nichts gebracht hat...wir sind verzweifelt...könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun, damit es nicht mehr so schlimm riecht?

...zur Frage

WD40 Geruch gefährlich für Baby?

Hallo zusammen,

Musste heute notgedrungen die Fensterscharniere mit WD40 multifunktionsöl einsprühen, da mir eine Scharniere heute weggebrochen ist. Wurden lange vernachlässigt.

Obwohl ich den ganzen Tag gelüftet und die Reste mit Scheibenreiniger gereinigt habe, riecht es immer noch etwas danach.

Meine Frau ist im 8.Monat schwanger. Könnten diese Gerüche schädlich für das Baby sein?

Gruß

...zur Frage

Kann man ein Bartschneider (Barttrimmer) auch als Haarschneider benutzen?

Hat ein Bartschneider (Barttrimmer) andere Klingen oder kann man damit auch seine Haare schneiden ?

Es gibt nämlich Kombi Produkte also Haar- und Bartschneider und Produkte, wo nur Bartschneider draufsteht.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?