Ist August ein Hochsommer?

5 Antworten

Ja, August ist Hochsommer. Aber dieser August nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist der August Spätsommer. Es kann noch ziemlich heiß werden. Aber die Nächte werden spürbar länger, Temperaturen können tagsüber auch öfter unter 20° bleiben als zum Beispiel im Juli. In den Nächten meist unter 10°. Es bildet sich öfter Nebel. Der Herbst klopft langam an der Tür

Ja, im August kann es manchmal sogar sehr heiß werden. 2003 z.B. war der August einer der heißesten Monate überhaupt. Es kann aber auch anders gehen. 1833 war der August extrem kühl verlaufen.

Gruß NicoFFFan

Shiver71  06.07.2023, 20:21

Hat zwar gegen 1807 mit 0,1 Grad weniger verloren, war aber sehr brutal

NicoFFFan  06.07.2023, 21:27
@Shiver71

Ja, stimmt. 1807 war auch ganz brutal heiß, aber zum 01.09.1807 kam es dann allerdings zu einem massiven Temperatursturz in den Herbst.

Shiver71  07.07.2023, 11:15
@NicoFFFan

Der Monat selbst war für sommerliebhaber ein Absturz.Vorallem von einem Rekord August zu einem kalten September der 1,9 Grad zu kalt war

Es ist Spätsommer, kann aber auch noch sehr heiß werden.

ja anfangs schon

in den letzten zwei August Wochen ist es aber fast nie heiß also kein Hochsommer mehr