Ist Asumate 30 eine Mini Pille oder Mikropille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Pille ist eine zusammensetzung aus Östrogen und gestagen und hat weniger als 0.05 mg ist somit eine Mikropille

LG pvris15

Wenn du das fragst, weil du wissen möchtest, ob du die Pille deiner Freundin nehmen kannst (letzte Frage), dann solltest du eher nach wirkstoffgleichen Pillen suchen.

Auch Mikro-/Minipillen haben unterschiedliche Zusammensetzungen und können deshalb nicht beliebig ausgetauscht werden.

Vergleicht doch einfach mal die Wirkstoffe und die Dosierung eurer Pillen.