Ist Assassins Creed Valhalla besser geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was im Video von Gameomat kritisiert wurde stimmt immernoch.

Schlechtes Sounddesign/mixing, teils schlechte Grafik (z.B. keine Haarphysik). Wenig Motivation.

Also wenn du jetzt nicht der allergrößte Fanboy von Odyssey warst und nicht verrückt nach dem Wickinger Setting bist würde ich sagen, nicht kaufen.

SimonBlack
Fragesteller

Sehr schade...dachte es hätte sich gebessert seit Gamomat das Video gemacht hat. Fand bisher alles Spiele echt unterhaltsam. Wer also wohl noch etwas warten bis ich es kaufen werde. Vielen Dank schon mal☺👍

Alfi1986  02.03.2022, 13:28
@SimonBlack

Du kannst davon ausgehen, dass an Grafik, Physics und Performance nicht mehr gearbeitet wird. Behoben werden lediglich Bugs und ggf. grafische Fehler. Ansonsten mache ich dir wenig Hoffnung, dass sich an der Grafik etwas ändert.

SimonBlack
Fragesteller
@Alfi1986

Sehr schade. Da machen sie nach Odyssey einen gewaltigen Sprung nach hinten was Grafik und Story angeht. Werde es mir sicher irgendwann holen. Aber im Moment noch nicht

Das Spiel ist mittlerweile Bugfrei und kann bedenkenos gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
SimonBlack
Fragesteller

Dankeschön ☺Worauf spielst du es? Und wurde es Grafisch verbessert?☺

Ambiramus  01.03.2022, 13:21
@SimonBlack

Grafisch verbessert nicht viel Aber es sieht ja ohne hin gut aus. Spiele es auf der Xbox Series X

Ich würde noch warten an Deiner Stelle, da du ja nicht zufriedenstellend überzeugt zu sein scheinst.

Ich spiele es auf der PS4. Vom Storytelling her ist Valhalla wahrhaftig kein Meisterwerk, genauso wie Odyssey ist die Story ein Flickenteppich, bloß noch nahtloser als bei AC Odyssey. Die Story Nebenmissionen (als Weltereignisse ausgeschrieben)) sind diesmal sogar noch kürzer gehalten. Die DLCs sind ganz nett und größer gehalten als bei Odyssey und ein gutes Plusbonbon was Storytelling betrifft. Als interessant empfand ich die 2 Mythologie-Welten Asgard und Jotenheim. Wer sich dafür interessiert, erfährt hier einen Mehrwert. Grafisch ist das Spiel nicht besser geworden im Vergleich zu Odyssey. Von der Schwierigkeit her ist es ein bisschen einfacher als Odyssey. Bugs hat ich jetzt keine mehr, aber manchmal ruckelt es spürbar.

Fazit: Wen dir das Setting nicht sehr zusagt wie das von Odyssey, warte lieber noch bis es billiger geworden ist oder kauf es Dir gebraucht.

SimonBlack
Fragesteller

Hab bisher jedes AC Spiel durchgespielt. Ausser China usw. Und als Gamomat mit dem Video kam traf mich fast der Schlag. Wie man nur ein Spiel in so einem Zustand rausgeben kann....daher hatte ich Hoffnung dass es nach der Zeit besser wurde durch die vielen Updates. Aber ok demnach warte ich noch etwas☺ würde schon gerne wissen wie es mit Kassandra weitergeht und Layla.

MyFuneral  26.05.2022, 18:58

Die Story von Valhalla ist nicht nur kein Meisterwerk, ich finde die sogar sehr schlecht! Die eigentliche Story war ja schon weit vor dem Ende beendet, dann wenn der Racheakt abgeschlossen wurde! Das Ende ist einfach nur lächerlich! Und von den Weltereignissen fangen wir besser gar nicht erst an! Was wohl genial ist, auf einem Feld bzw auf Feldern stehen die Figuren ja nur rum, schalte auf schwarz/weiß und schon hat man ne Horrorstory 😂😂

Bugs hatte ich auch sehr wenig, ich spiele auch auf der PS4, nur gegen mir die extremen Ladezeiten auf die Nerven! Eigentlich war Platin mein Ziel, hatte aber irgendwann keine Motivation mehr und ob ich mir das neue DLC hole, steht noch in den Sternen! Wenn es irgendwann Mal im Sale und dazu noch echt günstig, dann vielleicht!

Die Story von Odyssey finde ich richtig gut und auch die Aktionen bzw Gespräche zwischen den einzelnen Figuren ist viel besser! Natürlich sind geschichtlichen Personen sehr gut in die Story eingebaut! Ich finde die griechische Welt einfach nur genial und ich hab die Schnellreisepunkte echt wenig benutzt und bin lieber geritten oder mit dem Schiff unterwegs gewesen! 600 Std + sind glaube ich sehr aussagekräftig🤷😅 und jetzt läuft gerade das new Game+!!!!

Nach meiner Erfahrung ist das spiel aus technischer sicht gut spielbar, jenachdem worauf du aber explizit bei einem Assassins Creed Spiel wert legst, solltest du eventuell von einem kauf absehen.

SimonBlack
Fragesteller

Danke für die Warnung ☺☺ warte noch ein wenig. Was hältst du davon?

AdmiralMadMax  01.03.2022, 13:29
@SimonBlack

Ich bin wirklich ein großer AC fan aber das Storytelling hat einfach viel zu stark abgenommen, das Gameplay & insbesondere Das Freerunning kommt kaum noch zu tragen und funktioniert nicht mehr so gut wie damals.

Das Kampfsystem ist auch nicht wirklich gelungen und die Spielwelt viel zu leer.

Last but not least, es fehlt immer noch ein Newgame+ Modus. Wozu gibt es besonder starke Ausrüstung, wenn man sie im Hauptspiel dann eh nicht mehr wirklich einsetzen Kann?

Ich war schon mit Origins nicht mehr so glücklich aber es war akzeptabel, Odyssey hab ich dan tatsächlich wieder geren Gespielt aber Valhalla ist in allen belangen zu oberflächlich.

Mann merkt, dass Ubisoft verucht hat ein Spiel zu entwickeln, dass allen gefällt und dabei zu viele halbgare Kompromisse eingegangen ist.

SimonBlack
Fragesteller
@AdmiralMadMax

Ich frage mich ob es besser wäre die Reihe vllt mal zu beenden. Origins und Odyssey waren schon ein grosser Unterschied zu Syndicate und Unity. Es wäre cool mal Altair zu sehen bevor er seine Reise beginnt😅 Ja das New Game + sollte schon dabei sein. Sonst ist es ja echt unsinnig die Rüstungen zu sammeln usw.

Also bei mir waren keine bugs im Spiel. Also kannst du es ohne bedenken zocken.

SimonBlack
Fragesteller

Dankeschön 😊. Naja hab vor einiger Zeit ein Video von Gameomat gesehen über das Spiel...deshalb meine Sorge 😅

SimonBlack
Fragesteller
@Matroschka23

Er hat das Video so gut rübergebracht....war zum einen zum lachen und zum anderen zum heulen was die von Ubisoft da veröffentlicht haben ☺