Ist Apple eine Luxusmarke?

11 Antworten

Nicht wirklich neustes Iphone, Samsung, Rogphone alle 1300+€ Handys sind halt teurer.

Klar kann ich mir auch heute noch für 600€ ein Handy kaufen aber hält das 5-7 Jahre ich glaube nicht.

User45566777
Fragesteller

Stimmt und ein MacBook ist auch nicht so viel teurer als gleichwertigere Laptops.

Playstrike  19.07.2023, 15:17
@User45566777

Naja Macbook sind halt für Videobearbeitung, Rendern usw das neuste gaming notebook von Acer ist halt für was ganz anderes

Ich finde schon. Die Preise von Apple Produkten sind echt krass, wenn man z.b. AirPods oder das neuste iPhone will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt
User45566777
Fragesteller

Ich finde es geht teilweise. Zum Beispiel das MacBook Air M2 für 1100€ finde ich ok.

LilTak  19.07.2023, 15:16
@User45566777

Man muss aber auch erstmal 1100€ ebenso haben um sie auszugeben

Jaein,

für jemand der nur Geräte von 230 bis 380€ bzw Android-Einsteiger & Mittelklasse-Geräte holt sicherlich denn ein IPhone kostet gut 3-4x so viel.

Apple Line-Up beginnt bei der Oberklasse bis hin zu High-End/Premium.

Nö, eher gute Qualitätsmarke.

Kann sich jeder leisten der normal arbeiten geht.

Im Gegensatz zu einem Eigenheim oder einem Auto ist Apple spottbillig.

Meiner Meinung nach ja. Teuer und man zahlt hauptsächlich für die Marke.

User45566777
Fragesteller

und für die Software, die Qualität, Verarbeitung , Infrastruktur, Service, Wiederverkaufswert ,Design .

Sweety432  19.07.2023, 15:16
@25dec

Ja, andere können das auch für weniger Geld.

User45566777
Fragesteller
@25dec

Wenn es den Preis nicht Wert wäre. Würde es ja niemand kaufen. Der Kunde und der Markt bestimmt den Preis eines Produkts.

Sweety432  19.07.2023, 15:18
@User45566777

Es ist ein Hype um die Marke, nicht um die Qualität. Etwas von Apple zu haben ist ein Statussymbol und cool.

User45566777
Fragesteller
@Sweety432

Ich kaufe es eher wegen dem Design und weil ich gute Erfahrungen damit habe.

User45566777
Fragesteller
@Sweety432

Ja da gebe ich Dir recht , dass es auch ein Hype um die Marke ist ,der den Preis erhöht. Angebot und Nachfrage.