Ist AnimeDakimakuraPillow legit?

4 Antworten

90% der angebotenen Dakimakuras auf deutschen Messen und Internetseiten sind eh nur bootlegs.^^ Originale Dakimakuras kosten entsprechend.

Schau mal bei 1899.co.jp oder HobbyLinkJapan nach. Ansonsten AmiAmi

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
JonasJaguar
Fragesteller

Vielen Dank, Bootlegs machem mir nicht allzu viel aus.

Bei AmiAmi schaute ich bereits vorher vorbei, doch hatten diese nicht gewünschte Produkte im Angebot, genauso wie HLJ oder 1899.co.jp

ADP ist nicht legit. Die verkaufen nur überteuerte Bootlegs von schlechter Stoff/Druck-quali.

Originale Dakis findest (neben dem was @Lachsrolle erwähnt hat) bei:

  • Cuddly Octopus: mMn. einer der besten Shops wenn man nicht das nötige Kleingeld oder die Erfahrung hat, um direkt aus Japan zu bestellen. Originale kosten schon so an die 120 Eur. CP verlangt dafür "nur" 50 und hat auch zwei Shinon Dakis (sfw + nsfw). Stoff + Druck sind perfekt. https://cuddlyoctopus.com/
  • PeroPeroPiro, Dakimakuri, Sakura Palace oder Mandarake wären andere Alternativen.

Bootlegs solltest du auf keinen Fall kaufen, da du Scammer die diese verkaufen pusht und Artists die Dakis mühevoll zeichnen leer ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum vertraust du Aliexpress nicht? Aliexpress ist ein Tochterunternehmen der größten Onlinehandelsplattform weltweit, im Bruttohandelsvulomen.

JonasJaguar
Fragesteller

Schlechten/"Google Translate"-Übersetzungen vertraue ich allgemein nicht, zudem, nunja, kamen mir bei vorigen Suchen auf der Seite die Ergebnisse fragwürdig vor

Lieber traut man eine Seite die man kennt statt die man nicht kennt. oO

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
JonasJaguar
Fragesteller

Heißt das ich soll bei AliExpress bestellen?

Eigentlich wollte ich nach Leuten mit Erfahrungen bei den genannten Seiten fragen

ReallTalk  22.05.2019, 21:09
@JonasJaguar

Soll nicht heißen das Du da bestellen sollst. Aber beides Seiten, die okay sind.