Ist am Handy schreiben/Probleme besprechen für euch unpersönlich?

6 Antworten

Ich denke, es ist zu unpersönlich. Ein Gespräch besteht ja nicht nur aus Reden, sondern auch aus Betonung, Gestik und Mimik, welche unter Anderem auch zeigen, wie dein Gesprächspartner das Gesagte meint. Sagt er z. B. etwas, was er witzig und ironisch meint, wird er dich dabei anlächeln oder angrinsen, sodass du erkennen kannst, dass er nur Spaß macht. Bei "Gesprächen" per SMS etc. fehlt das alles komplett, weswegen es gerade bei derartigen "Gesprächen" auf diese Art und Weise viel häufiger zu Missverständnissen kommt als bei Gesprächen, bei denen man sich sozusagen in die Augen gucken kann.


und die emojis gibt aber auch

0
@DieFrage0000

Ok, kannst du anhand eines Grinsesmileys denn erkennen, ob eine Aussage freundlich oder ironisch gemeint ist?

0

Ja, total. Wer Probleme über das Handy bespricht, ist meiner Meinung nach zu feige es der Person direkt zu sagen und Ihr dabei in die Augen zu schauen. Klarheit und Wahrheit, persönlich Besprochen kann nur der richtige Weg sein.

käme auf das Problem an.

aber generell finde ich das ein persönliches Gespräch persönlicher und besser wäre.

Wenn findet ihr es wenn jemand der weiß dass ihr wütend auf ihn seit euch telefonisch blockiert also wochen oder gar monatelang einfach nicht mehr abhebt deswe?

Hallo Im Titel steht schon das meiste. Sagt ihr sowas ist nachvollziehbar und akzeptabel oder wie würdet ihr auf sowas reagieren? Also die Person um welche es geht hebt nicht ab und antwortet bei Whatsapp auch nie wirklich. Per Whatsapp zu diskutieren habe ich aufgehört, sowas interessiert mich nicht den Probleme muss man meiner Meinung nach persönlich oder zumindest telefonisch einmal besprechen um sie zu lösen, aber doch nicht per Chat ewig lange herum schreiben.

Ich bin nicht so dass ich die ganze Zeit nur mit irgendwem streite aber wenn eine Person glaubt sich mir gegenüber nicht rechtfertigen zu müssen oder den Respekt hat abzuheben wenn ich anrufe dann akzeptiere ich sowas nicht.

Meiner Meinung nach ist das ja eine extreme Beleidigung und Respektlosigkeit auf diese Weise zu reagieren.

Wie seht ihr sowas, und welche Konsequenz würdet ihr aus sowas ziehen? mfg Lisa

...zur Frage

Kann ich Whatsapp ohne Verbindung zu meinem Handy auf dem Laptop nutzen?

Mein Handy ist kaputt gegangen und ich suche nach einer Möglichkeit mit dem Pc auf Whatsapp zu schreiben. Also mit meinem eigenen Account, kein Whatsapp Web.

...zur Frage

Blockierte Kontakteeee?

Wenn man auf Whatsapp Nummern blockiert und man anschließend sein Handy zurücksetzt. Werden dann automatisch alle blockierte Nummern freigegeben? Ich meine das ist doch nur auf der App nicht am Telefon allgemein, oder nicht?

...zur Frage

Muss man WhatsApp verifizieren?

Eine Freundin von mir wollte, dass ich auf meinen Handy WhatsApp installiere, damit wir chatten können. Bisher haben wir uns immer über Facebook geschrieben. Ich habe jetzt schon seit 4 Tagen WhatsApp auf meinen Handy, aber noch keine SMS von ihr bekommen. Ich dachte sie hat mir bisher aus irgendeinen Grund nicht geschrieben, aber kann es sein, dass sie mir nicht schreiben kann, weil ich mein Handy nicht verifiziert habe?

...zur Frage

WhatsApp - Wenn eine Nummer "auf dem Handy" blockiert ist, wird man dann trotzdem noch angezeigt?

Hallo,

wenn man auf seinem Handy eine Nummer blockiert (nicht auf WhatsApp direkt, sondern auf dem Handy allgemein), kann die Person der entsprechenden Nummer auf WhatsApp dann immer noch mein Profil angezeigt bekommen, sofern sie meine Nummer hat? Verändert sich bei einer blockierten Nummer überhaupt irgendetwas?

...zur Frage

Gibt es ein richtig billiges Whatsapp-Handy?

Ich möchte mir ein Handy nur wegen Whatsapp zulegen. Es kann auch ein 0815 Handy sein nur benötige ich Whatsapp. Wenn es geht muss es nicht mal unbedingt ein Smartphone sein. Also bitte 2 Dinge: Das günstigste Whatsapp Smartphone und das günstigste Tastenhandy mir schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?