Ins Handy vom Freund gucken?

22 Antworten

Um ehrlich zu sein hatte ich solche Gedanken auch schon mal habe das aber dann nicht getan. Allerdings haben die anderen hier recht! Wenn man seinem Partner nicht vertraut sollte man erstmal das Gespräch suchen, eventuell fragen ob man nachsehen darf. Solltest du es heimlich machen und erwischt werden, könnte es sein das sich dein Freund von dir trennt oder dir nicht mehr vertraut. Sowas kann die Beziehung sicherlich zerstören.. Auch wenn der Partner nichts zu verbergen hat ist es dennoch seine Privatsphäre..

Hallo!

Nur, wenn du seine Erlaubnis hast. Alles andere ist ein Vertrauensbruch und ein Grund zur Trennung.

Vertrauen gehört zu den Wichtigsten Dingen in einer Beziehung.

Immerhin ist auf lange Sicht der Partner derjenige, mit dem man sich das Geld, die Wohnung , die Kinder und die Zukunft teilt.

Und er ist sehr wahrscheinlich derjenige, dessen Name auf deiner Betreuungsvollmacht, deiner Patientenverfügung und deinem Testament steht.

Er ist der, mit dem du Kredite aufnimmst und der, der für dich da ist, wenn es dir dreckig geht.

Derjenige, der deine Geheimnisse, deine Schwächen und negativen Seiten kennt. - Und dich trotzdem liebt!

Und derjenige, den man sich nicht zum Feind machen sollte.

Aber auch derjenige, den du liebst und der dir ganz furchtbar fehlen wird, wenn er dich nicht mehr will.

Denk mal drüber nach!

Danke für die schöne Antwort

0

Würd ich nie machen, kann ich nicht verstehen und nur davon abraten.

Das ist nicht nur ein Eingriff in seine Privatsphäre, sondern auch in die, des Gesprächspartners. Also selbst wenn der Freund sagt "Ja gucks dir halt an." muss auch der Gesprächspartner dem noch zustimmen.

Es zeugt von Misstrauen und ist gleichzeitig ein Vertrauensbruch.

Das hat in einer beziehung nichts zu suchen. Entweder man vertraut dem Partner, dann muss man nichts heimlich hinterher schnüffeln, oder man tut es nicht. Dann kann man sich aber auch gleich trennen, denn die Trennung ist, wenn man rumschnüffelt, ohnehin vorprogrammiert.

Die Ex von meinem Mann hat das mal gebracht, nachts als er schlief, setzte sie sich an seinen Laptop und las Chatverläufe durch. Auch die mit mir, und ich hatte ihm ziemlich persönliche Dinge erzählt, da er einer meiner besten Freunde war und ich ihm halt Dinge anvertraut habe, die ich anderen nicht anvertrauen wollte/konnte. Und sie kannte diese Dinge dann auch. Er war enttäuscht, dass sie ihm nicht vertraut hat, ich war stinksauer, dass sie so in meine Privatsphäre eingedrungen ist. Wer weiß, wie oft sie das schon gemacht hat, er hats nur gemerkt, weil er wegen irgendwas wach geworden ist. Ja und bis er sich dann von ihr unter anderem auch deswegen getrennt hat, war es nur noch eine Frage von wenigen Tagen.

Aber im Endeffekt bist du dann mit ihm zusammen gekommen. Vielleicht hat sie ja geguckt weil sie sorgen wegen euch beiden hatte? Dann war die Sorge ja berechtigt

0
@Jana0k

Sie hat sich alles angeguckt, auch die mit seiner Schwester, seinen Eltern, allen seinen Freunden, Kollegen und so weiter und sie war grundsätzlich auf jeden Eifersüchtig, der nicht sie war. Ich war zu diesem Zeitpunkt vergeben und verlobt, und hatte ihn seit 3 Jahren nicht gesehen, das wusste sie.

Sie hatte keine Bedenken wegen mir persönlich, sondern weil er nicht 100% seiner Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hat und nicht 100% seines Lebens nach ihr gerichtet hat.

0

Chats in whatsapp auf pc speichern

Kann ich Chats von whatsapp auf meinem pc speichern und dort auch lesen und wenn, wie geht das? Danke für eure Antworten! lg

...zur Frage

whatsapp nachricht lesen ohne zugriff auf handy?

hallo zusammen, ist es möglich das man ohne das handy passwort von jemanden nachrichten im whatsapp lesen kann? meine ex hat mir screens von meinen chats geschickt und ich frage mich woher sie die hat...

...zur Frage

Wie kann ich die WhatsApp Chats auf ein neues Handy übertragen?

hallo ich habe auf mein alten handy whatsapp! und auch auf mein neuen nur ohne chats und so meine frage wie krieg ich die chats auf das neue handy ?

...zur Frage

Handy wird von Freunden benutzt?

Ist es eigentlich "legal" ohne Erlaubnis an ein 'fremdes' Handy zu gehen? Eine Freundin meinte am Freitag genau das zu machen, ich bin kurz weg gewesen und mein Handy lag, ungesperrt, auf dem Tisch, dennoch zugeklappt. Sie ist dran gegangen und hat dazu noch meine Chats bei Whatsapp gelesen... Nun halt dir frage. Ist das in irgendeiner Weise illegal/nicht Rechtens? Sie fühlt sich total im Recht, da sie meint "wenn es dort rum liegt und du es nicht sperrst nicht mekn Problem. " klar hätte ich es sperren sollen. Aber es ist doch keine Erlaubnis, und das als Freund, an das Handy zu gehen und Chats durch zu lesen... oder liege ich da komplett falsch?

...zur Frage

Whatsapp bei handy wechsel bleiben die gruppenchats?

Halloooo :D Ich muss heute für paar tage zwangsweise mein handy wechseln...meine frage ist bleiben die whatsapp gruppen chats automatisch drin ? Die normalen chats sind egal es geht nur um die gruppen das ich da nicht rausfliege oder sonstiges (simkarte bleibt gleich) danke im vorraus :D

...zur Frage

Kontrollfreak als Freundin?

Was haltet ihr vonn Freundinnen die immer euer handy haben wollen. Und auf die Frage hin was Sie damit wollen nur antworten "will nur was gucken" und wenn sie guckt dann dreht sie sich immer weg ganz komisch obwohl es mein handy ist soll ich nicht sehn was sie sich anguckt

Ich hab zu Beginn der Beziehung gucken lassen aber sehe das mittlerweile nicht ein weil vertraut sie mir einfach nicht oder was ist das fur ein Tick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?