ist am Freitag ein Urlaubstag (Berlin)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brückentag bedeutet, dass Freitag normal gearbeitet wird. Viele Arbeitnehmer, vornehmlich kaufmännische Angestellte nehmen gerne den Freitag Urlaub, dann haben sie vier Tagen hintereinander frei.

Der Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag!

Als Brückentag oder Fenstertag bezeichnet man in der Arbeitswelt Arbeitstage, die zwischen einem Feiertag und einem ohnehin arbeitsfreien Tag liegen. Wikipedia

Der Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag und die Geschäfte haben geöffnet.

Hallo,

der Freitag, 27.05.2022, ist wieder ein ganz normaler Werktag.

Stimmt, aber wenn jemand zuhause bleiben will, musste Urlaub beim AG beantragen